Ideen rund ums Wohnen

Filzsteine – Der neue Trend

Sie sammeln in jedem Urlaub leidenschaftlich gern Steine? Als Mitbringsel oder als Dekoration für zuhause. Davon einmal abgesehen, dass das Gewicht des Reisegepäcks dadurch sprunghaft ansteigt, ist es in manchen Urlaubsregionen sogar gefährlich, Steine einfach einzupacken und mitzunehmen, z.B. aus der Umgebung von denkmalgeschützten Bauwerken.

Für alle, die Steine einfach nur schön finden, gibt es eine Dekorationsalternative, die momentan total im Trend liegt und dazu noch eine ungewöhnliche Faszination ausübt: Filzsteine.

Filzstein XXL

Filzstein XXL

Täuschend echt

Filzsteine sehen täuschend echt aus und es gibt sie, wie echte Steine, in vielen verschiedenen Größen. Wie der Name schon sagt, werden sie aus Filz hergestellt, das heißt aus gefilzter Wolle. Wer handwerklich geschickt ist, kann Filzsteine mit einer Anleitung ganz einfach selbst herstellen. Wem es genügt, sie als außergewöhnliche Elemente in seiner Wohnung dekorativ zu platzieren, kann sie auch in diversen Internetshops erwerben.

Filzstein Kiesel

Filzstein: In Kieseloptik

 Vielseitiger Trend

Die leichten und trotzdem so täuschend echt wirkenden Steine eigenen sich hervorragend als nicht alltägliche Geschenke, als Deko-Artikel, Türstopper oder, in er entsprechenden Größe, auch als ausgefallene (Sitz)Kissen.

Filzstein Kissen

Filzsteine: Große Varianten

Wer sich für Filzsteine Interessiert, der kann auf verschiedene Qualitäten zurückgreifen. Die wohl bekanntesten Modelle, sind die hier abgebildeten Filzsteine der südafrikanischen Künstlerin Ronél Jordaan, allerdings gibt es mittlerweile mehr und mehr Alternativen und eine immer größer werdende Preisspanne.

Weitere Wohnideen auf unserer Seite: