Ideen rund ums Wohnen

Badezimmer: Möbel für das Bad, Spiegel, Spiegelschränke, Lichtspiegel, Schminkspiegel, Badspiegel

Nach einer erfrischenden Dusche gehört in der Früh der Blick in den Spiegel zur Morgentoilette dazu. Und weil uns manchmal so früh am Tag noch nicht gefällt, was wir sehen, kann immerhin die ansprechende Optik des Badezimmer-Spiegels uns halbwegs gnädig stimmen. Je schöner der Rahmen, der um unser Gesicht ist, desto zufriedener sind wir.

Einem positiven Start in den Tag kann nichts mehr im Weg stehen.

  • Ein fröhliches Spiegelbild am Morgen
  • Aufgeräumtes Badezimmer mit genügend Ablagefläche
  • Schöne Spiegelmodelle, zum restlichen Design passend
  • Triste Badezimmerspiegel
  • Keine Ablagefläche am Waschbecken
  • Morgenmuffel

Spiegel für das Badezimmer sind in den meisten Fälle nicht einfach nur Spiegel. Sie dienen nicht nur einem flüchtigen Blick im Vorbeigehen, sondern werden auch aktiv in unsere täglichen Schönheitsrituale miteinbezogen. Sie dienen als Ablagefläche für die Zahnpastatube, den Rasierschaum, Cremes oder Kosmetikartikel. Deshalb haben die meisten Bad-Spiegel immer auch einen gewissen Stauraum oder eine gewisse Ablagefläche zu bieten.

Badspiegel: Hochkant gestalteter Badezimmer Spiegelschrank mit symmetrischer Ablagefläche

Spiegel Badezimmer Ablage

Bad Idee | Spiegelschrank im interessanten Format mit seitlicher Ablagefläche | Foto: FMD

Symmetrisch aufgebaut kommt dieser Spiegelschrank für das Badezimmer daher. Für eine gleichmäßige Beleuchtung sorgt eine eingebaute Lampe im oberen Bereich. Zum optimalen Schminken bei den Damen oder für eine gründliche Rasur bei den Herren ist ein gleichmäßiges Licht eine notwendige Grundlage, die durch einen mittig positionierten Strahler erfüllt wird.

Wichtig für das Badezimmer ist der doppelte Stauraum. Kleine Regalfächer an den Seiten des Spiegels dienen als Ablagefläche für Kosmetikartikel oder Dekoration, im Schrank mit der Spiegeltür können größere Gegenstände sinnvoll verschwinden.

Der Morgen läuft rund: Kreisförmiger Badezimmerspiegel mit asymmetrisch angeordneter Ablage

Badezimmer Spiegel rund

Ungewöhnlich im Bad | Runder Badezimmer Spiegel mit seitlicher Ablagefläche | Foto: Hudson Reed

Wer keinen großen Spiegel-Schrank über dem Waschbecken anbringen möchte, für den gibt es auch filigrane Badezimmerspiegel als Lösung.

Auf dem abgebildeten Beispiel wird der Spiegel im außergewöhnlichen Kreis-Design mit einem seitlichen Regal kombiniert. Dekoration und Gebrauchsgegenstände finden so, quasi über dem Waschbecken schwebend, ihren Platz in der Nähe des Spiegels.

High-Tech im Bad | Badezimmerspiegel mit Beleuchtung, integriertem Vergrößerungsspiegel und Digital-Uhr

Badezimmerspiegel, Spiegelschrank, Schminkspiegel

Alleskönner im Badezimmer: Bad Spiegel mit Beleuchtung, Vergrößerungsspiegel und integrierter Uhr | Foto: Luxor

Ein wahrer Alleskönner für das Bad ist dieser stylische Bad-Spiegel. Er kombiniert großformatig die nötige Beleuchtung mit einem Vergrößerungsspiegel zum besseren Schminken oder zur gründlichen Rasur.

Das Highlight bei diesem Design-Objekt für das Badezimmer ist die integrierte Digitaluhr, deren Zahlen in der unteren Ecke des Spiegels in Blau leuchten. Wer morgens auf dem Weg zur Arbeit öfter knapp dran ist, hat die Uhr auch unter der Dusche und beim Zähne Putzen immer gut im Blick.

High-Tech-Spiegel wie dieser benötigen einen Stromanschluss, der Stromverbrauch hält sich jedoch im Grunde genommen in Grenzen.

Querdenken | Länglicher Spiegleschrank für das Bad im waagerechten Design

Badspiegel, Spiegelschrank

Format im Bad: Spiegelschrank im Querformat mit aufklappbarer Schranktür

Für einen Haushalt, in dem gerne mehrere Bewohner gleichzeitig im Badezimmer herumwuseln, ist ein Spiegel im Querformat eine gute Lösung. Über einem Doppelwaschbecken angebracht, können zwei Personen gleichzeitig Zähneputzen, Schminken, Rasieren und Kämmen bewerkstelligen, ohne dass ein nerviges „Lass mich auch mal an den Spiegel!“ die Stimmung ruiniert und für Stress sorgt.

Warum Frauen angeblich immer zu zweit die Toilette besuchen, ist ein Mysterium des Alltags. Wie dem auch sei.. Wenn die Kunde vom langen Spiegelschrank im Querformat die Runde in der Frauenwelt macht, wird sich die Zeit im Bad durch das gemeinsame Spiegelerlebnis wahrscheinlich noch verdoppeln.

Ausgefallenes Design: Badezimmer Spiegel im Western-Style mit Lamellentüren

Badspiegel, Klappen, Tür

Badspiegel mit Klappläden | Foto: DAFLOXX-Versand

Für Badezimmer im Landhaus-Stil und im Holz-Design ist dieser außergewöhnliche Badspiegel eine interessante Ergänzung. Wer nach einer durchzechten Nacht nach Hause kommt und sich den Anblick ersparen will, kann einfach die Läden des Badezimmerspiegels schließen und sie erst nach einer erholsamen Mütze Schlaf wieder öffnen. Aber Spaß beiseite – Diese Art von Spiegel liegt im Moment voll im Trend.

Das Design des Badezimmers, der Möbel und Dekoration im Bad spielen eine immer größere Rolle. Deshalb sind im modernen Bad auch Spiegel und Spiegelschränke mittlerweile alles andere als langweilig und normal.

Machen Sie mit den richtigen Möbeln eine Wohlfühl-Oase aus Ihrem Badezimmer

Durch verschiedene Designs, asymmetrische Anordnungen, technische Gadgets oder eben außergewöhnliche Flügeltüren am Badezimmerspiegel können Sie aus Ihrer Nasszelle eine Wohlfühl-Landschaft zaubern. Viele Badezimmermöbel gibt es gleich in ganzen zueinander passenden Sets zu kaufen.

Badmöbel-Sets gibt es hier

Schauen Sie doch einmal nach, ob es zur Ihrem Lieblingsspiegel nicht gleich die passenden Unterschränke, Highboards oder Wäsche-Truhen für das Badezimmer gibt.

Weitere Wohnideen auf unserer Seite: